Supervision

Supervision als ein Verfahren der Beratung und Reflexion für ratsuchende Fachleute (Supervisanden) lebt von der Erfahrung einer hoch qualifizierten, unabhängigen Fachpersönlichkeit, dem Supervisor.

Das Ziel der Stimmhaus-Supervision besteht darin, die Arbeit der Supervisanden qualitativ weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu motivieren. Dabei betrachten wir in besonderer Weise Ihre individuelle stimmliche Ausdrucksweise sowie Ihre Herangehensweise an eine durch Dialog geprägte stimmige Begegnung. Ihre professionelle Haltung wird gestärkt.
Burn-Out-Erscheinungen wie Resignation und Frustration sowie ein ermüdendes Bore-Out können aufgefangen werden.
Sie gehen wieder wach, achtsam und mit klarem Blick an die alte oder auch neue Arbeit:
  • Team-Supervision und Fall-Supervision
  • Einzel- und Gruppensupervision

Spezielle Zielgruppen sind:Stimmhaus

  • Berater, Trainer, Coaches und Mediatoren
  • Unternehmensberater
  • Sprechtrainer / Sprecherzieher
  • Pädagogen und Lehrer
  • Psychotherapeuten, Angehörige von Heilberufen und Ärzte
Fortlaufende Intervisionsgruppen im Stimmhaus auf Anfrage.