Scheitern zum Erfolg

Nehmen Sie sich die Freiheit, es zu vermasseln!

Magazin aquisa 02|2018 „Isch over“ (legendäre Worte des Wolfgang Schäuble) mit dem Hauptartikel von Jochen Waibel: Zwischen Digitalisierung und Scheitern liegt die Chance, es zu vermasseln

Die Redaktion von acquisa bat mich für ihre letzte Ausgabe des Magazins 02|2018 zum Thema ‚Scheitern‘ zu schreiben.

Meine Position ist klar: Wer von Erfolg spricht, muss auch über das Scheitern reden. Es geht darum, Erfolge im Alltag, im Beruf, im Privaten besser zu bewerten und das Scheitern als etwas zu begreifen, das uns voranbringt und anspornt.

Anno 2023 immer noch sehr aktuell zu Zeiten der Abschiedsausgabe beispielsweise von GEO Saison: Saisonende!

Mit Freude und großem Spaß schrieb ich also über Selbstwirksamkeit statt Neid; über Disruption in Zeiten von Digitalisierung; über die Freiheit zwischen Warten – Gott – Scheitern; über die Bedeutung von VITA und darin insbesondere um Ver-Trauen als der Balance aus dem Sich-Trauen und Trauern; über die Frage, was erfolgReich bedeutet und: über das Scheitern im Sinne von Kain und Abel. Beispiel hier ist eine gescheiterte Unternehmerfamilie …

Meinen Beitrag ‚Über das Scheitern‘ lesen Sie hier:
Zwischen Digitalisierung und Scheitern liegt die Chance, es zu vermasseln