Online Meeting

(c) Paul Waibel: Online Video Meeting

Online an der Grenze in Kontakt

Die Corona-Pandemie stellt die Welt zusehends auf den Kopf. Vieles läuft nun online ab, ohne den gewohnten Kontakt – auch Weiterbildungen und Seminare. Das kann eine ganz schöne Herausforderung sein: Die Kommunikation wird eingeschränkt und auch die Technik macht einem manchmal einen Strich durch die Rechnung. Und dennoch: Trotz aller Schwierigkeiten lässt sich auch online persönliche Nähe aufbauen.

„Alles lässt sich besser schreiben / Darum lass die
schlechtere / Fassung stehen.“
Friedrich Dürrenmatt, aus: Ergreife die Feder müde

Nach Jahrzehnten der Dozententätigkeit und Seminarerfahrung brachte das Jahr 2020 für mich etwas gänzlich Neues: Statt eines sechsstündigen Workshops während des 6. Leipziger
Mediationsforums hielt ich ein Online-Seminar vor meinem PC im Stimmhaus in Hamburg-Winterhude: „Ohne Grenze kein Kontakt“.
(…)

Lesen Sie hier meine Kolumne:
im Fachmagazin für Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Kommunikation:
Die Mediation, Ausgabe Quartal IV / 2020

Text: Jochen Waibel

Sowohl in der Mediation als auch im Coaching stehen wir Ihnen selbstverständlich auch im Online-Video zur Verfügung!