Karaoke Singen

You’ll never sing alone – Gesang und Stimme nicht nur zur Weihnachtszeit

Karaoke-Singen
Massen-Karaoke auf der Barkasse im Hamburger Hafen

Unter dem Motto „You’ll never sing alone“ findet seit fünfzehn Jahren in Hamburg ein bestens nachgefragtes, kultiges Massenkaraoke statt: also Karaoke bei der nicht eine einzelne Person virtuos auf die Bühne tritt, sondern viele Menschen gleichzeitig singen.
Das erste, offizielle Massenkaraoke-Video der ultimativen Hamburger Massenkaraoke-Band ist nun online.

Der Film wurde im Juni 2018 auf der Barkasse Hedi gedreht, vom Team um die Filmemacherin Freca Dumrese.

Die Band ging aus einer Schulband des Gymnasiums Grootmoor hervor. Da sieht man mal wieder, dass man tatsächlich nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernt. Singen im Rahmen eines Massenkaraoke ist stimmig und viel-stimmig. Wer dabei ist, wird von der Gruppe getragen, irgendwann singen alle: das schmeichelt der Seele und macht unglaublich viel Spaß.

You’ll never sing alone! auf youtube

http://massenkaraoke.blogspot.com/

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen stets eine kraftvolle Stimme für ein stimmiges und viel-stimmiges Jahr 2019,

Ihr Jochen Waibel