Jasper van‘t Hof, Heinz Sauer: elbjazz

Jetzt, Freitag 18:30 in St. Katharinen: fulminant und sehr charmant sind der Niederländer Jasper van‘t Hof und der Deutsche Heinz Sauer im Dialog miteinander.

E184053F-2767-4457-A354-F58F040FE339

Sauer lässt sein Saxophon ruhen, nimmt die Hände vor‘s Gesicht, schaut dann neugierig und erwartungsvoll auf den noch am Flügel spielenden van‘t Hof, als würde er fragen: Soll ich nochmal loslegen oder lassen wir erstmal das Klatschen des Publikums zu? Mal legten Sie wieder los und mal ging Jasper van‘t Hof ans Mikrophon und meinte: das Konzert sei zu Ende (mit Verweis auf seinen Programmzettel) um dann weiter zu spielen. So sieht Spaß aus!

012DAD19-F407-4537-8BD8-243CF84CFDA9 0B327D09-838E-488E-92F6-5EF702D036EF

Das Publikum war begeistert, St. Katharinen komplett voll.

Sie wären öfters in Hamburg und schön, dass wir auch da wären. Sonst würden wir uns ja nicht treffen, meinte Jasper van‘t Hof. Humorvoll, leidenschaftlich, virtuos sowieso. Ein musikalischer Leckerbissen. So läuft das Miteinander reden zweier Virtuosen, die reden und zuhören können, Zwiegespräch allerfeinster Art. Überbordernd und lyrisch.

08BC3046-DCED-4944-AC19-8831DA69C625