Integration Supervision Mediation

Forum Flüchtlingshilfe

Am 31.8.2018 von 14 -20:30 Uhr
fand auf Kampnagel in Hamburg zum vierten mal das Forum Flüchtlingshilfe statt.

Die drei wichtigsten Themen der Flüchtlingshilfe sind:
Wohnen, Arbeit und Nachbarschaft.

150 Initiativen präsentieren sich auf dem Forum. Mit in der Vergangenheit über 1500 Besuchern ist die Veranstaltung auch ein politisches Signal, dass das Engagement der Hamburger enorm ist!

Mittenmang ist Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher
Mittenmang ist Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher

Auch der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Peter Tschentscher war dabei. Er verteilte Blumen an jeden anwesenden Flüchtling und stand zum Gespräch bereit.  Vorbildlich!

Hier finden Sie das Programm Forum Fluechtlingshilfe

Kein Löschen möglich

Eröffnet wurde das Forum von einer in Hamburg geborenen Wilhelmsburgerin mit einem Text: „Kein Löschen möglich!“ Es gibt kein Löschen von Mitbürgern, wir haben ja Integration sowie einen dynamischen Arbeitsmarkt.

Das Stimmhaus engagiert sich für die Integration der in der BRD angekommenen neuen Bundesbürger mit:
Supervision, Mediation und Know How aus der interkulturellen Kommunikation.

Engagieren auch Sie sich für unsere Zivilgesellschaft – für eine interkulturelle Kommunikation mit humanistischen Grundwerten in einer lebendigen Demokratie!
Hamburg mit seinen Grundwerten war immer weltoffen und hatte Verbindung in die Welt. In diesem Sinne ist Hamburg Vorbild für andere Regionen.

Ihr Jochen Waibel