Kommunikationskultur in Familienunternehmen: „Buddenbrooks für Manager“ urteilt DIE ZEIT

10422-0001_Kommunikationskultur_in_Familienunternehmen_DINA5_Hardcover 2,3  1607183Mein neues Buch

Kommunikationskultur in Familienunternehmen
Unternehmer im Gespräch – von Führungsverantwortung über Konfliktlösung bis zur Nachfolgeregelung

ist nun abgeschlossen. Das Stimmhaus geht in die Ferien, das Buch in den Druck! Es erscheint im Laufe des September 2016, also rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse im Oktober.

Erste Stimmen zum Buch sind sehr erfreulich:

Arist von Schlippe, Prof.Dr., Akademischer Direktor am Wittener Institut für Familienunternehmen, kurz WIFU, sagt:
„Charmant und eingängig werden hier die zentralen Fragestellungen vorgestellt, mit denen die Familie des Familienunternehmens konfrontiert ist. Durch die Interview-Zitate erhält das Buch eine eindringliche Unmittelbarkeit. Für mich war es eine besondere Lesefreude!“

Hanna Grabbe, Redakteurin der Wirtschaftsredaktion von DIE ZEIT urteilt über das Buch:
„Die Buddenbrooks für Manager.
Jochen Waibels Buch bietet einen sehr persönlichen Einblick in deutsche Familienunternehmen und erzählt spannend von Söhnen und Patriarchen. Ein lebendiger Ausschnitt deutscher Unternehmenskultur.“

Sehen Sie hier das fertig erstellte Cover des Buches.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!

Ihr
Jochen Waibel