Ab sofort im Verkauf: „Buddenbrooks für Manager“ Support für KMU-Führungskräfte & Familienunternehmen

Ab sofort im Verkauf, auch hier im Stimmhaus-Shop:

Entsprechend der Meldung des Fraunhofer Instituts:
„Kommunikationskultur: KMU-Führungskräfte wollen Unterstützung“
hier das aktuelle Fachbuch dazu:

Jochen Waibel10422-0001_Kommunikationskultur_in_Familienunternehmen_DINA5_Hardcover 2,3  1607183

„Kommunikationskultur in Familienunternehmen.

Unternehmer im Gespräch –

von Führungsverantwortung
über Konfliktlösung
bis Nachfolgeregelung“

Haufe Gruppe
Freiburg München Stuttgart

Bestellen Sie gerne hier, direkt und portofrei beim Autor!

ISBN: 978-3-648-08967-5
1. Auflage 2016, 287 Seiten, Hardcover

Familienunternehmen führen und verändern

Viele Familienunternehmen sind über Generationen erfolgreich und bewahren dabei ihre ganz eigene Identität. Dieses Buch zeigt, wie Traditionsbewusstsein und Innovation in Einklang gebracht werden, und erklärt, wie transparente Kommunikation dazu beiträgt, dass selbst einschneidende Veränderungsprozesse gelingen. Namhafte Familienunternehmer geben persönliche Einblicke zu Themen rund um Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen und Familie.

> Sonderfall Familienunternehmen: private Fürsorge und unternehmerische Wertschöpfung
> Führung mit den drei Kompetenzen: Lösen, Entscheiden und Dialog führen (LED)
> Kommunikation zwischen Nähe und Distanz: Teamrollen richtig einsetzen
> Wie Kommunikation Konflikte verhärtet oder löst
> Unternehmer sprechen über Nachhaltigkeit und stimmiges familiäres Handeln

Stimmen zum Buch:

Arist von Schlippe, Akademischer Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU):
„Charmant und eingängig werden hier die zentralen Fragestellungen vorgestellt, mit denen die Familie des Familienunternehmens konfrontiert ist. Durch die Interview-Zitate erhält das Buch eine eindringliche Unmittelbarkeit. Für mich war es eine besondere Lesefreude!“

Hanna Grabbe DIE ZEIT:
„Die Buddenbrooks für Manager. Jochen Waibels Buch bietet einen sehr persönlichen Einblick in deutsche Familienunternehmen und erzählt spannend von Söhnen und Patriarchen. Ein lebendiger Ausschnitt deutscher Unternehmenskultur.“

Margot Fraser,  Gründerin von Birkenstock USA sowie Ernst & Young Entrepreneur des Jahres 1997, im Grußwort:
„… wie viele interne Komplikationen hätte man vermeiden können, wenn man den Kommunikationsvorschlägen dieses Buches von Jochen Waibel gefolgt wäre!“

Schlüsselwörter:
Familienunternehmen,Familien,Unternehmenskultur,Kommunikationskultur,Nachfolge,
Buddenbrooks,Manager,Führungskräfte,Tradition,Konfliktlösung,Mediation,Coaching,
Teamdynamik,Nachhaltigkeit,Entscheidung

Der Autor Jochen Waibel

ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts Stimmhaus® Stimme. Führung. Mediation. in Hamburg. Er ist Wirtschaftspsychologe, Gründerenkel und verfügt über langjährige Erfahrung als Mediator, Coach, Ausbilder und Dozent.

Kontakt:

Stimmhaus® Stimme. Führung. Mediation. (gegründet 1995)
Geschäftsführer und Ansprechpartner: Jochen Waibel
Himmelstraße 42
D-22299 Hamburg-Winterhude
Tel. +49-(0)40-28 05 62 22
waibel@stimmhaus.de
www.stimmhaus.de